Über uns...

Der weibliche Part der Crew Hille.

Geboren bin ich 1956 in Bremerhaven, aufgewachsen in Maihausen auf dem Bauernhof meiner Eltern. Hier hat mich mein Prinz wach geküsst und in das Großstadtleben geholt. Als gelernte PTA habe ich in Braunschweig gearbeitet. Später habe ich mich mit einem Fitness Studio selbstständig gemacht.

 

Der männliche Part der Crew Torsten.  

Geboren 1953 habe ich bereits die 6te Dekade der Lebenszeit erreicht. Geboren bin ich Bremerhaven. Obwohl ich an der Küste groß geworden bin, hatte ich damals noch nicht so viel mit Wassersport im Sinn. Nach der Realschule schloss ich eine Maschinenschlosserlehre ab. Anschießend machte ich Fachabitur und studierte in Wilhelmshaven Maschinenbau. Danach begann bei Volkswagen in Wolfsburg mein Arbeitsleben.

Nach mehreren Auslandsaufenthalten bin ich seit 2010 im Vorruhestand und kann nun meinen Hobbies und Träumen nachgehen.

Die Crew 

Wir Beiden haben uns nun vorgenommen, die Küste etwas weiter hinter uns zu lassen und über die Ozeane der Welt einmal um den Globus zu segeln. Wir möchten uns dabei alle Zeit nehmen. Wie lange wir unterwegs sind und wo wir tatsächlich hin segeln werden - überlassen wir der Zukunft. 
Wir hoffen nur, dass wir viele schöne Erlebnisse haben werden und viele neue Bekannte und hoffentlich auch Freunde finden werden. 

Wir sehen den diverse Androhungen“ freudig entgegen, uns unterwegs zu besuchen. Für alle die das Wagnis auf sich nehmen, halten wir immer eine Koje bereit.

Der Traum vom Segeln

begann bei Torsten schon zur Zeit unseres gemeinsamen Surfens auf der Nordsee vor der dänischen Küste. Wenn ich mal nicht mehr surfen kann, dann kaufe ich mir ein Segelboot war sein Spruch. Daraus wurde erst 30 Jahre später Wirklichkeit und aus dem Boot wurde eine Hallberg Rassy 40. 

Ich bewundere die Begeisterung und Hartnäckigkeit mit der er seinen Traum im Blick behielt. Ich dagegen war nur die Mitläuferin, habe nicht wirklich daran geglaubt. 

Doch nun ist es unser gemeinsamer Wunsch so viele Ziele und so weit wie möglich zu segeln - wenn es uns möglich ist die Barfußrute. 

 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman