Tag 16 Portland - Dartmouth

 

Tag 16; erste Etappe
26.05.2014 Portland - Dartmouth

 

08:00– Leinen los

 

Der Törn verlief ohne irgendwelchen Vorkommnisse.- Aber das hatten wir nicht erwartet! Dartmouth ist ein wunderschönes Städtchen und besteht fast nur aus alten Häusern, bzw. sehr schön einpasste Neus.

 

Heute haben wir endlich Fish and Chips in einem Lokal mit Takeaway gegessen. Die Mädels hatten keinen Hunger und wollten nur etwas trinken. Also bestellten wir 1x fish & chips und drei Bier. Die Oberbedienung kann zu uns und sagte das ginge nicht. Nach ihrer Lizenz kann man nur etwas trinken wenn man auch etwas isst. Also bestellt Bine eine Portion Chips. Das geht nicht, weil kein vollständiges Gericht. Also bestellen wir noch eine Portion fish & chips und zwei Bier. Die beiden Biere werden mit Gläsern gebracht. Ich teile die Biere in zwei Gläser auf, und den Rest in der Flasche für mich. Wir werden von der Oberbedienung darauf aufmerksam gemacht, dass das gar nicht geht. Nur wer ein komplettes Essen bestellt darf (according to the licence) auch etwas trinken! Also trinke ich das Bier aus einem der Gläser. Das ist Inselleben pur!!! How ever, die fish & chips waren sehr gut und sehr teuer!

 

Hille’s Bein sieht heute besch… aus. Sie hat einen moralischen Tiefpunkt. Ich moser herum und Bine versucht zu vermitteln. Es fließen Tränen. Nach ein paar Kniffelrunden sieht die Welt dann doch wieder besser aus.

 



 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman