Tag 9 Porto - Figueira da Foz

 

Tag 9; zweite Etappe
14.06.2014 Porto – Figueira da Foz

 

Gestern haben wir haben eine Tuk-Tuk Tour in Porto gemacht. Die Stadt hat uns gut gefallen. Natürlich darf in der Stadt des Portweines die obligatorische Besichtigung einer Portwein Lodge nicht fehlen. Wir waren bei Churchill’s – aber Port haut uns immer noch nicht um!

 

Leinen los 09:00
Um 08:30 in der Skipper Besprechung wurde der Start von 09:00 auf 11:00 verschoben, weil wir einen so dicken Nebel haben, dass man nicht die Boote am anderen Steg sehen konnte. Innerhalb von 20 Minuten war der Nebel weg, sodass wir um 09:00 auslaufen konnten. Auf See zog der Nebel dann wieder zu. Gut das unser Radar jetzt funktioniert. Die Sichtweite beträgt zwischen 100m und 200m. Gegen 14:00 lichtet sich der Nebel auch auf See. Der Wind bläst schwach bis gar nicht. Wir versuchen 3mal unseren Parasailor zu setzen und geben jedes Mal frustriert wieder auf. Von den 60sm motoren wir 54sm.
Das einzig Gute: Kein Schnee, kein Regen und keine Kälte.

 

 

 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman