Tag 3 Vilamoura - Faro (Ankern)

 

Tag 3; dritte Etappe
14.07.2014 Vilamoura – Ankerplatz Ilha da Culatra

 

10:30 – Leinen los.
Wer glaubt beim Auschecken nur die Karten und den Stromadapter abzugeben – hat sich getäuscht. Die Prozedur dauert fast genauso lange wie das Einchecken. „Was ist der nächste Hafen“! „Richtung Gibraltar.“ „Fahren Sie bis Gibraltar durch?“ „Nein wir halten zwischendurch an.“ „Ja, und wo?“ „Wir gehen irgendwo vor Anker.“ „Und wo? Bei Faro?“ „Ja - bei Faro.“ „Danke. Dann gehen Sie bitte noch zur Immigrationsstelle und melden sich ab!“
Der Beamte in der Immigrationsstelle ist sehr nett. „ My name is Torsten Knaußmann, SY Infinity, we are going to Faro, today”. “Have a nice trip.” Handshake – und wir dürfen los!
Um 18:15 fällt der Anker. Wir ankern aber nicht alleine in dieser schönen Bucht. Mit uns sind ca. 50 andere Segler. Es ist aber genug Platz für alle da. In der Marina Vilamoura waren nur ca. 10% Segelboote, sonst nur Motorboote in allen Größen. Hier sind wir 100% Segler.

 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman