Tag 8 Cadiz - Babarte

Tag 8; dritte Etappe
31.07.2014 Cadiz – Barbate


In den letzten Tagen haben wir Cadiz angeschaut. Die Altstadt ist wunderschön und hat echtes Flair. Mit dem „Hop on - Hop off“ sind wir einen ganzen Tag herum gefahren. Schön war auch die letzte Tour als es dunkel wurde. In Spanien werden die Menschen munter, wenn sie in Deutschland ins Bett gehen. Die Atmosphäre ist einfach zu schön.

09:50 – Leinen los. Eigentlich wollten wir gestern los – aber es war zu wenig Wind. Der Wetterbericht hat für heute mehr Wind versprochen. Aber „versprechen“ kann sich jeder ‘mal. So dümpeln wir dahin. Als wir weniger als 1kn Fahrt durchs Wasser machen, geben wir auf und schmeißen den Jockel an. Zum Glück sind es nur noch knapp 5sm. Wir haben die Zeit genutzt, indem Hille trainiert hat den Spibaum zu setzen und ein ich paar Sachen ausprobiert habe. Hat alles gut geklappt. Um 20:15 liegen wir im Hafen fest und essen zu Abend.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman