Tag 15 Playa de la Herradura - Marina del Este

Tag 15; dritte Etappe
14.08.2014 Playa de la Herradura – Marina del Este

Eigentlich wollten wir gestern Infinity einen Wasch- und Poliertag gönnen. Nachdem wir von unserem Kurzausflug nach La Mezquita um 13:00 wieder an Bord waren, hat uns der Vendeval, ein örtlicher Wind, voll erwischt. Er wehte ab ca. 13:30 bis 21:00 mit Windstärke 7 in Böen bis zu 9Bft. aus West. So waren wir damit beschäftigt alles so zu stauen, dass es uns nicht um die Ohren fliegt. Ein paar Kleinigkeiten konnten wir erledigen, unter anderen einen neuen Ankerball setzen, weil der Andere weg geweht wurde.

Wir wissen nun aber, dass unser Anker auch bei starkem Wind in Sand hält.

Leider wissen wir jetzt auch, das ein Heckanker nicht der Weisheit letzter Schluss ist, um dem Schwell zu entgehen. Wir haben den Heckanker neu gelegt, weil das Boot nach dem Wind ganz anders lag als vorher. Hat aber nur ein wenig geholfen dem Rock and Roll zu entgehen. Die halbe Nacht war wieder schunkeln angesagt.

10:00 – Anker auf.

Heute machen wir einen ganz kurzen Törn um die Ecke. Die 2,3sm haben wir einer knappen halben Stunde motort. Zum Glück bekommen wir einen Liegeplatz. Die Marina del Este ist von der Lage und der Umgebung sehr schön. Hat auch seinen Preis mit € 50,- plus Stromverbrauch. Für Marina Gäste gibt es Fahrräder zu mieten. Wir brauchen nur eine Kaution zu hinterlegen – und die Fahrräder gehören uns. Damit relativiert sich die Liegeplatzgebühr wieder. Nun werden wir in den nächsten Tagen die Umgebung mit dem Fahrrad erkunden.

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.

Ferdinand Magellan

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.