Jetzt geht's los...

Jetzt geht’s los…

Nachdem ich den Fachleuten den Tipp gegeben hatte, das Radarkabel mit einer Trennstelle zu versehen, ist das Radarkabel am 07.01.2015, nach fast vier Wochen doch noch fertig geworden (das 15m Radarkabel befindet sich immer noch irgendwo im Universum). Der Chartplotter funktioniert im Augenblick auch ‘mal wieder und das AIS scheint in den Grundfunktionen auch zu arbeiten.-

Leider haben wir im Augenblick Wind der Stärke 5-7 mit Böen in 8 mit bis 5m Wellen. Wir bleiben noch in der „Schüttelmarina Mindelo“ und warten jetzt auf besseres Wetter, das am Freitag/Samstag kommen soll. Sobald Wind und Wellen auf ein erträgliches Maß abgeklungen sind – geht es los. Hille hat schon diverse Einkäufe getätigt, so dass nur noch die frischen Sachen besorgt werden müssen, um die Atlantiküberquerung zu überleben.

Morgen am 10.01.2015 gegen Mittag wollen wir los, Wind und Wellen sollen OK sein. Es wird jetzt auch wirklich Zeit, sonst wir rammdösig und Infinity wird durch das Rucken und Reißen in Kleinteile zerlegt.

Wir melden uns wieder wenn wir auf der anderen Seite des Teiches sind … allen alles Gute!


 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman