Tag 20 Anse d' Arlet - Trois Ilets

Tag 20; sechste Etappe

24.03.2015 Anse d’ Arlets – Trois Ilets

In den letzten Tagen haben wir viel gemacht. Hille hat das Unterwasserschiff mit Hilfe unseres Freedivers gereinigt. Wir sind zur Nachbarbucht Grand Anse gewandert und sind mit einem Leihwagen nach Le Lamentin und Fort de France gefahren. Hier haben wir den Decathlon unsicher gemacht und endlich eine Solardusche gefunden, die wirklich gut funktioniert. Die Supermärkte Carrefour und Hyper-U haben eine Auswahl, die wir zuletzt auf Gran Canaria hatten – es war wie im Paradies. In der Einkaufsmal La Galleria gibt es viele Geschäfte und Restaurants und Klimaanlagen, die das Shoppen zum Genuss werden lassen.

Am 22.03.2015 haben wir Katrin und Jan vom Flughafen abgeholt.

13:05 ab von Mooring,

Wir wollen Golf Spielen und segeln, deshalb entscheiden wir uns für die Buch von Trois Ilets und ankern direkt vor dem Golfplatz. Um die Batterien zu laden und Wasser zu machen motoren wir die 10 sm. Am Nachmittag um 15:15 fällt der Anker. Um uns herum liegen einige Katamarane, die schon sehr viel bessere Zeiten gesehen haben. Eine Schande für die Boote und die Ankerbucht.

Es ist ein Katzensprung von Infinity zum Golfplatz. Jan und ich spielen 18 Loch und essen später mit Hille und Katrin zu Mittag im Golfclub.

Am nächsten Tag spielen wir noch eine Runde mit Hille und Katrin spielt den Caddy.


 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman