Tag 34 Store Bay - Chaguaramas

Tag 34; sechste Etappe

24.04.2015 Store Bay – Chaguaramas

08:20 ab von Mooring,

eigentlich wollten wir noch drei Tage bleiben, um das Tobago Jazz Festival zu erleben. Es hat mich aber vor zwei Tagen eine Erkältung von Feinsten erwischt, sodass ich vorgestern und gestern fast nur im Bett gelegen habe. Dann soll eine Karte US$ 60,- pro Tag und Nase kosten und wir uns überlegt haben, dass wir die US$ 360,- besser anlegen können - also sind wir los Richtung Trinidad. Es ist ein wunderschöner Segeltag mir Raumen Wind und Wellen schräg von achtern. Die Delphine scheinen zu wissen, dass das unser letzter Segeltag ist und begleiten uns für eine Stunde und zeigen uns ihre besten Kunststücke.

Die meiste Zeit habe ich geschlafen und Hille weckt mich um 16:00, damit wir alles für das Einlaufen in die Box vorbereiten können. Total ungewohnt Fender und Festmacher klar zu machen. Es klappt alles wie am Schnürchen und wir liegen in der Box. Wir hatten ganz vergessen wieviel Schwell hier herrscht, da lagen wir vor Anker aber ruhiger.

So – nun wird alles für das Einlagern vorbereitet. Am 29.04.2015 haben wir Krantermin und am 04.05. fliegen nach Deutschland.

Wir freuen uns auf Euch – bis demnächst und haltet Euch wuchtig

 

Torsten & Hille

 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman