Segeltag 4, Contadora - Isla Canas

 

Tag 4; zweite Etappe, zweites Jahr

 

29.04.2016 Isla Contadora – Isla Canas; 21,7sm 4Std.

 

Wir sind heute Vormittag die Insel Contadora abgelaufen. Nördlich des Flughafens ist die Insel wenig bewohnt. An dem Playa Larga stehen einige verfallene Hotelanlagen. In der Wildnis gibt es wilde Müllkippen.

Südlich des Flughafens, gibt es viele schöne Häuser. Leider kann man nur auf den Asphaltstraßen gehen, weil die meisten Zuwegungen zum Strand durch Privathäuser versperrt sind. Eine richtig schöne Strandbar bzw. –Café haben wir nicht gefunden.

Der deutsche Hobbyfunker Gunter soll auch schon mehrere Jahre tot sein, so dass ein Besuch ausfällt. Da uns die Insel nicht wirklich überzeugt machen wir uns lieber auf den Weg…

 

13:30 Anker auf, auch heute ist wieder motoren angesagt. Wir setzen das Groß um das Rigg noch einmal zu kontrollieren und es sieht alles gut aus.

Unterwegs sehen wir wieder Bäume und dicke Äste.

Um 17:30 fällt der Anker in den Kanal zwischen der Isla Del Rey und Isla Canas. Die Fajos kommen uns besuchen und es gibt wieder eine Menge zu berichten.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman