Segeltag 17 San Cristobal - Isla Santa Cruz

Tag 17; zweite Etappe, zweites Jahr

 

26.05.2016 San Cristobal – Isla Santa Cruz 44,5 sm 9h

Die Tage auf San Cristobal waren sehr angenehm und kurzweilig und die Menschen sehr nett und hilfsbereit. Es gibt einige gute Restaurants und Lokale. Trotzdem wollen wir weiter und uns von den anderen Inseln verzaubern lassen.

06:00 Anker auf,

mit dem Sonnenaufgang gehen wir Anker auf. Wir wollen auf jeden Fall im Hellen in Puerto Ayora auf Isla Santa Cruz ankommen. Die Windvorhersage ist zutreffend. Wir haben Wind um 8-10kn. Wir setzen den Parasailor und genießen das angenehme Segeln. Leider dreht der Wind auf ca. 70°, so dass wir das Segel wieder bergen müssen. Aber auch mit der normalen Besegelung kommen wir gut voran und lassen den Anker 15:00 fallen.

Hier liegen ca. zwanzig Ausflugsboote vor Anker. Wir legen uns etwas dichter zum Strand, weil hier genügend Platz vorhanden ist.

Am Abend kommt die Agentin Irene mit einem Offiziellen zur Einklarierung. Alles läuft problemlos und schnell.

Anschließend essen wir den Gelbflosssenthun, den Mathias unterwegs gefangen hat. Wir sind wieder einmal nicht auf die Idee gekommen zu angeln. Der Thunfisch war sehr lecker und wurde zu Sashimi und Steaks verarbeitet.

 

 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman