Segeltag 2 Tahuata - Hiva Oa

Tag 2; dritte Etappe, zweites Jahr

 

01.08.2016 Tahuata (Baie Hanamoenoa) – Hiva Oa 9,8sm 4Std. 5Min.

Eine wunderschöne Ankerbucht. Klares, warmes Wasser und sehr gut zum Schnorcheln. Bab & Rob von Zoonie sind auch noch gekommen und wir hatten sehr schöne Abende mit gutem Essen, Trinken und vielen Geschichten. Doch nun heißt es wieder einmal Abschied nehmen. Die Zoonie will in diesem Jahr noch bis Neuseeland. Unsere Kielwasser werden sich aber bestimmt irgendwann wieder kreuzen.

Heute geht es zurück nach Hiva Oa. Dort werden wir unsere hoffentlich saubere Wäsche abholen und uns noch ein wenig versorgen. Dann geht es morgen früh weiter nach Fatu Hiva.

09:30 Anker auf,

Wir müssten hart am Wind segeln. Da wir Strom und vor allem Wasser brauchen, motoren wir. Um 1300 fällt der Anker und wir können alles organisieren. Am Abend sind wir bei der Fajo eingeladen. Sie haben unterwegs einen riesen Thun gefangen, dem wir zu Leibe rücken wollen.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman