Resümee der drittes Etappe

Resümee der dritten Etappe im zweiten Jahr

 

In 17 Törns mit 24 Segeltagen sind wir insgesamt 954sm nach Logge (1162sm nach GPS) gesegelt bzw. unter Motor gefahren. Die Inselgruppen gehören zu Französisch Polynesien in der Südsee.

Wir starteten von den Marquesas (Hiva Oa, Tahuata, Fatu Hiva, Hiva Oa, Nuku Hiva) über die Tuamotu (Manihi, Toau, Fakarava) nach Tahiti (Papeete, Marina Taina bis nach Taravao) wo wir Infinity an Land gestellt haben.

 

Die unterschiedlichen Inselgruppen haben uns sehr beeindruckt, sowohl in Hinsicht auf Flora als auch Fauna. Die Artenvielfalt der Pflanzen und Fische haben uns imponiert. Besonders Fakarava mit dem fantastischen Pass im Süden und hunderten von Haien haben uns begeistert.

Die Farbenvielfalt von Himmel und Wasser haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns schon die nächste Saison in Französisch Polynesien zu verbringen.

Alles in Allem war das zweite Jahr das bisher schönste Segeljahr. Wir haben endlich die Ruhe und Gelassenheit gefunden und können alles genießen.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman