Segeltag 5 Moorea Opunohu Bay - Pointe Tehau

Tag 5 Erste Etappe; drittes Jahr

 

21.04.2017 Moorea Pointe Tehau – Moorea Opinohu Bay 4,9 sm 1Std. 20Min.

 

Der Ankerplatz zwischen den kleinen Inseln Motu Tiahura und Motu Fareone ist unserer Meinung der schönste. Leider ist hier Naturschutzgebiet und ankern verboten. Wir versuchen uns an alte Mooringe festzumachen, die aber nicht halten. Nachdem uns dann auch noch ein freundlicher Einheimischer darauf aufmerksam gemacht, dass das Ankern wirklich nicht erlaubt sei, haben wir uns auf den Weg zum zweitschönsten Ankerplatz gemacht – zurück unserem ersten Ankerplatz in der Opunohu Bay.

 

10:50 Anker auf,

 

Wir haben uns am Montag, den 24.04. mit Mathias & Silke zusammen ein Auto geliehen und haben die Insel umrundet. Die gut ausgebaute Küstenstraße (ca. 60km) haben wir in zwei Stunden erledigt. Wir sind noch einmal zum Aussichtspunkt Belvedere gefahren, den wir ja schon erwandert hatten, und haben unterwegs im Lycèe Agricole selbstgemachtes Eis und Marmeladen gekostet. Danach haben wir Mittag gegessen und die Saftpresserei und Destille in der Cook Bay besucht um die Produkte abzuschmecken. War fast alles recht lecker und so haben wir auch ein paar Sundowner Zutaten eingekauft.

 

Anschließend wurde im Supermarkt eingekauft und am Abend haben wir dann im Holy Steakhaus sehr leckere Steaks und mehr gegessen.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman