Segeltag 6 und 7 Moorea - Huahine

 

Tag 6 und 7 Erste Etappe; drittes Jahr

 

 

 

27./28.04.2017 Moorea Opunohu Bay – Huahine Fare 88,4sm 16Std. 45Min.

 

Wir haben in der Nähe des Intercontinantal Hotels in Position 17°29‘246 S 149°53‘996 W mit zahmen Rochen und Haien geschnorchelt. In der Nähe unseres Ankerplatzes bei ca. Position 17°29‘197 S 149°52‘781 W (20m westlich von der weißen Boje) sind Tikis versenkt, die teilweise stark bewachsen sind, beschnorchelt.

 

Am Donnerstag haben wir noch einmal im Mahana Snack zu Mittag gegessen. Es war wieder ausgezeichnet. Leider haben sie nur von Dienstag bis Samstag von 11:00 bis 15:00 geöffnet. Ein sehr schönes Restaurant mit einem sehr guten Blick auf die Bucht und hervorragendem Essen.

 

Mit gefülltem Bauch nehmen wir um

 

15:45 Anker auf,

 

der Wind ist anfangs ein wenig schwach, weht dann aber recht konstant mit 10-18kn aus E. Endlich können wir wieder segeln. Die Nacht ist Sternenklar und ich erinnere mich wieder daran, dass ich mir ein Programm besorgen will um die Sterne und Sternbilder kennen zu lernen. Es ist einfach zu schön am Himmel die Sterne und im Wasser das Meeresleuchten blinken zu sehen.

 

Heute machen wir unser Wachsystem verkehrt. Hille ist müde und ich übernehme die erste Wache. So kommt Hille auch einmal in den Genuss einen Sonnenaufgang zu erleben.

 

Um 23:00 kommt uns ein Frachter entgegen, der unserer Route sehr nahe kommt. Das AIS besagt, dass der Frachter unter Segel fährt.- So ein Mist, ich muss nun ausweichen und segele jetzt fast platt vor dem Wind.- Aber wie kann der entgegenkommende, segelnde Frachter unter Segel genau gegen den Wind segeln?!? Die Lösung – das AIS ist wieder einmal falsch programmiert. So passiere ich den Frachter im Abstand von einer halben Meile und gehe wieder auf meinen alten Kurs zurück.

 

Wie geplant kommen wir gegen 08:00 auf Huahine an und machen uns neben der Fajo an einer Mooring fest.

 

Nach dem Frühstück schläft Hille sich erstmal aus…

 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman