Segeltag 14 Tahaa - Bora Bora

Tag 14 Erste Etappe; drittes Jahr

 

20.05.2017 Tahaa – Bora Bora 33,5sm 6Std. 40Min.

 

Nachdem wir keinen guten Ankerplatz fanden und uns an eine Mooring gelegt haben, habe ich für den nächsten Tag die Fahrräder reserviert. Am Abend waren bei der Roulotte am Hafen essen. Es war ein Gedicht! Selten so gut und preiswert gegessen. Am Abend kommt vom Hafen Getrommel und Gesang herüber, eine schöne Stimmung!

Am nächsten Tag haben wir den oberen Bereich von Tahaa mit dem Fahrrad erobert. 45km Fahrt wie durch einen Park. Es gab zwei Höhenzüge die, die Fahrräder schiebend, überwunden werden mussten. Eine wirklich schöne Tour.

 

06:10 Ab von Moorig

Im Büchsenlicht gehen wir von der Mooring ab. Die Sonne geht um 06:24 auf, kurz bevor wir durch den Pass gehen. Unsere langen Versuche zu Segeln scheitern. Der Wind ist mit
ca. 5-10kn zu schwach und die Wellen mit 2m zu hoch. Leider den ganzen Tag Motorbrummen anstatt Wind und Wellen rauschen.

Dafür werden wir aber um 14:00 mit einem Traumankerplatz entschädigt. Sandboden im leuchtenden blau, fast ohne Korallenköpfe und kaum Boote. Gibt es etwas Schöneres? 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman