Segeltag 1 Tahiti - Moorea

 

Tag 1 Zweite Etappe; drittes Jahr

 23.06.2017 Tahiti – Moorea 23,7sm 5Std. 0Min.

 

Wir haben die Tage in Papeete mit Einkaufen und Reparaturen verbracht. Wir haben jetzt neue Batterien, die wir bei Pacific Self Energy (vlpsa@mail.pf) gekauft haben. Wir haben jetzt nur noch drei anstatt 4 Batterien aber dafür in Summe 600Ah statt 480Ah. Zum Glück war die Anpassung nicht so groß, so dass ich nach drei Stunden mit der Installation fertig war. Wollen jetzt mal hoffen, dass diese Batterien auch fünf Jahre halten. Ansonsten haben wir noch einmal alles gereinigt und neun Maschinen Wäsche gewaschen und getrocknet. Beim Trocknen an Bord wurde ein Bettlaken von Bord geweht – schade!

 

Am 21.06. haben wir Sabine um 05:00 vom Flughafen abgeholt und sie den ganzen Tag über Tahiti geschleppt. Nach dem Essen bei den Roulette viel die Arme um 21:30 nach 50 Std. Wach Zeit wie tot ins Bett. Am nächsten Tag wurde Papeete besichtigt und am Abend noch einmal bei den Roulettes gegessen.

 

08:55 los von Steg

Der Wind sollte zwischen 15-20kn aus S kommen. Er kam aber mit bis zu 30kn und deshalb haben wir auf das Nachtanken in der Taina Marina verzichtet, weil der Wind voll auf den Anleger der Tankstelle stand.

 

Mit der Genua in dritten Reff sind wir, nach der Passage durch den Pass, mit 6-8kn Richtung Moorea gedüst. Um 13:55 viel der Anker neben der Lulugomeena am Tiki Ankerplatz. Die Überraschung war groß die Lulu hier wieder zu treffen. Wir waren der Meinung, dass sie schon Richtung Huahine unterwegs ist.

 

Nun wollen wir hoffen, dass der Wind nachlässt und wir die Aktivitäten bei Sonnenschein machen können. 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman