Segeltag 2-3 Moorea - Huahine

 

Tag 2-3 Zweite Etappe; drittes Jahr

 

 

 

26.06.2017 Moorea – Huahine 88,8sm 18Std. 10Min.

 

Wir haben mit der Lulu gemeinsam eine Inselrundfahrt gemacht. Die Haie und Rochen haben wir zweimal besucht und hatten jedes Mal viel Spaß. Das Essen im Manaha Snack war so gut wie immer und wir wollen weiter. Die Wettervorhersage hat wenig Wind ansagt. Vielleicht haben wir ja Glück und die  Wettervorhersage ist so schlecht wie viele andere auch.

 

 

 

16:55 Anker auf

 

Der Wind, der Tagsüber wehte hat etwas nachgelassen. Nach dem Durchfahren des Passes setzen wir Groß und Genua voll und bei einem Wind zwischen sechs und zehn Knoten zwischen drei und fünf Knoten Fahrt. In der Nacht wird der Wind immer weniger. Um 24:10 macht Hille den Jockel an, den wir auch erst an der Mooring in Huahine wieder abschalten. Schön war der „Segeltörn“ aber laut, dafür sind die Batterien und der Wassertank wieder voll. Von der Gesamtstrecke sind wir nur 22sm gesegelt.

 

Um 11:05 liegen wir fest und reservieren ein Auto, einen Tisch zum Abendessen im Huahine Yacht Club und tauschen einen Kasten Bier.

 

Über die Kniffel-Session am Abend lasse ich an anderer Stelle berichten!

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman