Segeltag 4 Huahine - Tahaa

 

Tag 4 Zweite Etappe; drittes Jahr 

01.07.2017 Huahine – Tahaa 27,2sm 5Std. 20Min.

 

Huahine war wieder toll. Die Inselrundfahrt, diesmal mit dem Auto, das Essen im Yachtclub und vor allem die abendliche Vorführung auf dem Festplatz bei der Feuerwehr. Von 19:00 bis 20:30 war es aber sooo was von langweilig, dass wir schon geneigt waren nach Hause zu gehen. Aber die dann folgende Tanzvorführung war wirklich eine Augenweide. Bisher hatten wir immer nur Übungsabende beigewohnt, die wenig professionell waren – aber diese Vorführung war wirklich eine Wucht.

 

Das Wetter ist im Augenblick sehr, sehr feucht und es regnet wie aus Kübeln. 

 

09:05 ab von Moorin

 

Der Wind ist gut und bläst mit bis zu 20kn aus Nord. Wir machen es gemütlich und setzen nur die gereffte Genua und machen gut 5-6kn Fahrt. Sabine geht es auf den letzten Meilen nicht so gut, aber kaum sind wir durch den Pass gibt es wieder Sprüche vom Feinsten. Ich bin geneigt noch einmal einen kleinen Törn außerhalb des Riffes zu segeln. Um 14:25 fällt der Anker und der Generator wird gestartet, wir brauchen Wasser und Strom.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman