Segeltag 5 Tahaa Haamene - Tahaa Ile Mahaea

 

Tag 5 Zweite Etappe; drittes Jahr

 

02.07.2017 Tahaa Haamene – Tahaa Ile Mahaea 3,1sm 1Std. 10Min.

 

Die Wanderung zur Vanille-Plantage über Umwege war schön. Wir haben Anfangs den falschen Weg genommen. Ich war happy wieder einmal richtig auszuschreiten und war weit vor Hille und Sabine, die langsamer waren. Als ich dann mitbekommen hatte, dass es der falsche Weg war und umgedreht bin, hielt ein freundlicher Mensch sein Auto an und fragte ob er mich mitnehmen könnte. Ich bejahte und fragte ob wir die beidem Damen auch mitnehmen können, was er dann gemacht hat. Die Mädels waren froh dass sie nicht den ganzen Weg zurücklaufen mussten und ich bin so um einen Anschiss herum gekommen.

 

 

 

15:25 Anker auf

 

Die kurze Fahrt zum neuen Ankerplatz verlief ohne Problem.

 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman