Segeltag 6 - Tahaa Ile Mahaea - Tahaa Ilot Tautau

 

Tag 6 Zweite Etappe; drittes Jahr

 

03.07.2017 Tahaa Ile Mahaea – Tahaa Ilot Tautau 12,9sm 3Std. 5Min.

 

Hille und Sabine wollten sich vor dem Schnorcheln die private Insel Mahaea angucken. Als wir das letzte Mal vor sechs Woche dort waren, kostete der „Eintritt“ 200,-CFP pro Person. Die Beiden haben 1000,-CFP abgedrückt. Das Schild mit den „Eintrittspreis von 250,-CFP hatten sie erst viel später gesehen. Ganz und gar nicht nach Hilles Art, hat sie es auf sich beruhen lassen und das überbezahlte Geld nicht zurückgefordert – Freundschaft!!!

 

Der anschließende Schnorchelgang war wieder sehr schön.

 

 

 

13:05 Anker auf

 

Wir wollen zum Coral Garden und umfahren Tahaa gegen den Uhrzeigersinn. Wir haben immer noch das Problem, dass die Lichtmaschine die neuen Batterien nicht ständig lädt. Ich habe festgestellt, dass eine Verschraubung an der Lichtmaschine nicht richtig fest war und habe die Mutter nachgezogen. Dabei bin ich mit dem Schraubenschlüssel ans Gehäuse gekommen und haben einen schönen Kurzschluss verursacht, der die gesamte 12V Anlage außer Betrieb gesetzt hat. Zum Glück kurz vor der engen Passage. Da ich die richtigen Sicherungen nicht gleich gefunden habe, sind wir erst einmal Richtung Raiatea motort, um dort bei Bedarf einen Elektriker zu finden. Zum Glück hat es nicht so lange gedauert bis die Übeltäter ausfindig gemacht und ausgetauscht waren. Dann ging es wie geplant weiter.

 

Der „Anleger“ hat mir besonders gut geschmeckt!

 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman