Segeltag 11 Bora Bora YC - Bloody Mary's - Toopua

 

Tag 11 Zweite Etappe; drittes Jahr

 

21.07.2017 Bora Bora YC – Bloody Mary’s - Toopua 5,7sm 5Std. 5Min.

 

Wir haben noch diverse Veranstaltungen vom Bora Bora Heiva beigewohnt, die uns nicht alle gefallen haben.

 

Das gemeinsame Abendessen im Bora Bora Yachtclub war nicht gut und sehr teuer. Wird Zeit uns auf den Weg zu machen!

 

 

 

08:15 ab von Mooring

 

Bevor wir uns wieder nach Toopua auf den Weg machen, legen wir zuvor am Kai von Vaitape an, um noch einmal Bier nach zu tanken und Lebensmittel zu kaufen. Dann geht es an eine Mooring bei dem Bloody Mary’s Restaurant. Am nächsten Morgen machen wir eine Wanderung entlang dem Matira Strand. Wohl der schönste Strand auf Bora Bora und es gibt auch noch einige kleine öffentlich Abschnitte.

 

Am Nachmittag gehen wir um 12:45 Anker auf und ankern um 13:20 vor Toopua.

 

Wir liegen wieder auf unseren alten Ankerplatz neben der Manta-Reinigungsstation. Wir haben das Glück jeden Tag mindestens einen Manta zu sehen. Natürlich kommen auch alle Ausflugboote zu dieser Stelle, so dass wir aufpassen müssen, damit wir nicht von den Booten gerammt werden. Es schwirren bis zu acht Boote um uns herum.

 

Am 23.07. gesellt sich Lulungomeena zu uns. Sie kennen diesen Ankerplatz noch nicht. Gemeinsam gehen wir am Nachmittag schnorcheln. Leider keine Mantas, die Hille und ich am Morgen gesehen haben. Dafür ein paar Rochen und vereinzelte Haie, die gefüttert werden wollen.

 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman