Segeltag 13 Maupiti - Raiatea

 

Tag 13 Zweite Etappe; drittes Jahr

 

03.08.2017 Maupiti -Raiatea 53,7sm 9Std. 40Min.

 

Am 25.07. haben wir Angelikas Geburtstag mit einem Sektfrühstück auf dem Muto Tuanai gefeiert. Dieser Tag wird für uns unvergesslich bleiben, weil es der erste Tag auf unserer bisherigen Weltumsegelung war, an dem wir den ganzen Tag an einem Strand herum gelungert haben – einfach und schön!

 

Wir haben den Berg Teurafaatiu 370m bestiegen und den unvergesslichen Ausblick genossen. Die Schnorchel-Touren waren nicht so erfolgreich, weil das Wasser bei dem vielen Wind ziemlich trüb war. Maupiti ist einfach schön, weil hier im Vergleich wenig Segelboote und Urlauber sind. Ein geruhsames ruhiges Leben.

 

Nun wollen wir den NE-Wind der nächsten Tage  nutzen um zu den Tuamuto zurück zu segeln. Zuvor geht es aber nach Raiatea um Lebensmittel zu bunkern.

 

 

 

06:20 Anker auf

 

Die Fajo’s haben entschieden nicht mit zu den Tuamuto zu segeln und so machen wir uns mit der Lulu auf den Weg. Der Wind ist gut und so können wir zuerst hart am Wind und später am Wind wunderbar segeln.

 

Wir machen wieder im Hafen von Uturoa fest.

 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman