Segeltag 20 Hirifa - Tetamanu

 

Tag 20 Zweite Etappe; drittes Jahr

 

23.08.2017 Fakarava Hirifa – Tetamanu 12sm 4Std. 5Min.

 

Oh das Wetter – OK wir haben Winter, deshalb ist es für uns gefühlt sehr kalt und gespürt sehr windig. Die fantastischen Farben kommen auch hier nur bei Sonnenschein zum Vorschein. Das Essen bei Lilly ist ins Wasser gefallen, weil nur ein Neffe vor Ort war der ein Essen mit Fisch, Poisson Cru, Hühnchen und… versprochen hat. Als wir nach dem Strand-Sundowner am Restaurant ankamen, gab es nur rohen, kalten Fisch – somit kein Abendessen am Strand.- Schade! Also bleibt heute unsere Küche nicht kalt. Die Spaghetti waren wieder spitze!

 

 

 

10:10 Anker auf

 

Nach zwei Stunden herrlichen Segeln kommen wir am Süd-Pass an. Leider sind alle Mooringe belegt. So entscheiden wir uns auf der SW-Seite vom Pass zu ankern. Ein sehr schöner ruhiger Ankerplatz mit nicht ganz so vielen Korallenköpfen. – Leider müssen wir hier wieder weg, weil wie schon im letzten Jahr angedacht und jetzt durchgeführt, dieser Bereich Naturschutzgebiet geworden ist. Somit kein Ankern und kein Kiten mehr.

 

Also zurück auf die SE Seite und zwischen den vielen Korallenköpfen ankern. Der Anker liegt gerade, als eine Mooring frei wird, die wir sofort belegen. Zum Glück konnten wir den Anker ohne Probleme wieder aufgehen (im Gegensatz zu unseren Nachbarn).

 

Nun wollen wir das Schnorcheln und die Pizza in den nächsten Tagen genießen.

 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman