Segeltag 26 Kauehi SE - Tearavero

 

Tag 26 Zweite Etappe; drittes Jahr

 

09.09.2017 Kauehi SE - Tearavero 9,3sm 2Std. 10Min.

 

Der Ankerplatz ist eine Wucht! Man liegt sehr ruhig. Die kleinen Mutos sehen sehr schön aus. Das Wasser hat schöne Blautöne und die Strände sind weiß. Nicht weit vom unserem Ankerplatz sind zwei große Korallenköpfe die zum Schnorcheln einladen. Es kommt mir vor als wenn ich in einer kleinen Galaxie im Universum schnorchele. Schöne Korallen und viele Fische sind zu bestaunen.

 

Unser Bier geht ganz hart zur Neige! Aus diesem Grund machen wir uns nach Tearavero, dem Ort auf Kauehi auf den Weg.

 

 

 

08:30 Anker auf

 

Es gibt keine Wegepunkte und so erstellen wir unsere Route selber. Wir fahren so früh los, damit der Sonnenstand den Einblick ins Wasser erlaubt. Einer von uns steht immer am Bug und hält nach Untiefen Ausschau. Die Untiefen die wir erkennen sind auch in den Karten verzeichnet und so kommen wir ohne Blessuren vor Tearavero an und lassen den Anker um 10:40 fallen.

 

Da Samstag ist, gehen wir sofort an Land und versorgen uns mit dem lebenswichtigen Saft in einem der drei kleinen Supermärkte. Die Leute sind sehr freundlich, der Ort ist klein und ordentlich. Warum die Menschen auch hier so geil auf Autos sind, will sich mir einfach nicht erschließen. Das gesamte Straßennetz ist hier keine 10km lang!

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman