Segeltag 1 Tahiti - Moorea

Tag 1 Dritte Etappe; drittes Jahr

15.10.2017 Tahiti - Moorea 20,7sm 4Std. 40Min.

 

Infinity und Wäsche waschen, einkaufen, und viele andere Kleinigkeiten waren zu erledigen. Christiane und Alwin haben wir am 13. Oktober um 05:00 vom Flughafen abgeholt, die obligatorische Inselrundfahrt gemacht und abends waren wir bei den Roulottes Essen.

 

Am Samstag sind die Frauen shoppen gegangen. Alwin und ich haben die Radarhalterung, die korrodiert und zerbrochen ist, repariert und den Lüfter für den Motorraum ausgewechselt.

 

11:10 Ableger

Nachdem Hille und ich uns noch einmal gegenseitig die Haare geschnitten, geduscht, gefrühstückt und alles klar gemacht hatten, haben wir uns von den Lulu’s verabschiedet und auf den Weg nach Moorea gemacht. Der Wind war anfangs schwach und wurde noch weniger, so dass wir motoren mussten. Erst als wir an der SE-Ecke von Moorea ankamen legte der Wind auf die Vorhersage bis 28kn zu. So konnten wir noch ein wenig Segeln. Alwin hat das Steuermann-Patent gemacht und uns gut bis zum Ankerplatz gebracht.

Das Wetter ist leider ungemütlich windig und „kalt“!

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman