Segeltag 16 Taina Marina - Phaeton Bay

Tag 16  Dritte Etappe; drittes Jahr

08.11.2017 Tahiti Taina Marina – Phaeton Bay 29,4sm 6Std. 5Min.

Wir hatten ein paar halbruhige Tage, an denen wir das Saisonende angehen ließen. Hille hat Berge von Wäsche gewaschen und ich habe Kleinreparaturen gemacht. Mit dem Bus sind wir nach Papeete gefahren, um das notwendige Material zu besorgen. Unser Antifouling vom letzten Jahr, mit dem wir sehr zufrieden waren, gibt es natürlich nicht mehr, bzw. ist nicht mehr vorhanden. So mussten wir ein anderes nehmen, das sich aber mit unserem alten verträgt.

Die Abende haben wir mit dem leckeren Bier in der happy hour im Restaurant Casa Bianca eingeläutet.

09:35 Ableger

Bevor es endgültig nach Taravao geht, tanken wir unsere Dieseltanks voll. 368 Liter haben reingepasst. Bei einem Preis von 0,64€ pro Liter (steuerfrei) fast ein Schnäppchen.

Jetzt geht es nach Taravao. Am 10.11. haben wir um 07:00 den hauling out Termin. Dann heißt es Infinity für die Ruhepause einzumotten.

Auch das Wetter, das in diesem Jahr alles andere als gut war (das sagen auch die Polynesier), macht uns heute den Abschied leicht. Wenig Wind, häufig Regen so dass der Jockel wieder die ganze Zeit mitlaufen musste.

Am Nachmittag ankern wir zum letzten Mal in diesem Jahr und am Abend feiern wir auf der Fajo das Wiedersehen.

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.

Ferdinand Magellan

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.