Es geht bald los

Hille und Gerard unser "Impeller-Retter"
Hille und Gerard unser "Impeller-Retter"

Es geht bald wieder los … aber bis dahin …

 

Soooo, nun sitzen wir im hohen Norden Deutschlands. Das Wetter ist zum Heulen. Hier wachsen einem ein Pelz und Schwimmhäute. Es ist kalt, kalt und vor allem nass, sehr nass. Leider sind wir nicht von der grassierenden Grippewelle verschont worden. Hille hat sich im Januar/Februar zwei Wochen und ich drei Wochen damit herum geschlagen.

Am 05.12.2017 erreichte uns die Nachricht aus Tahiti, dass neben Infinity ein Boot aufgrund einer Gasexplosion in die Luft geflogen ist und Infinity reichlich Farbe abbekommen hat. Auch die Solarzellen müssen getauscht werden. Ansonsten scheint es keine weiteren Beschädigungen zu geben. Nun hoffen wir, dass die Abwicklung mit der Versicherung wirklich so abläuft, wie es in der Werbung immer versprochen wird!!!

Auf der Boot in Düsseldorf haben wir einen Tag lang mit Fachleuten gesprochen und uns Tipps zur Beseitigung der Farbe geholt. Wir hoffen, dass die Optimisten Recht behalten, ansonsten sieht es nicht gut aus. 

Die Ersatzteile sind fast vollständig. Auf der Boot hatten wir ein Erlebnis der dritten Art. Ich suche seit unserer Ankunft in Deutschland einen Impeller-Abzieher für unseren Yanmar-Motor. Bisher bin ich nur auf einer amerikanischen Homepage fündig geworden, aber hier war er ausverkauft. Auf der Messe habe ich am Yanmar-Stand nachgefragt und bin an einen holländischen Kollegen geraten, der sofort wusste was ich wollte (eigentlich total untypisch, dass jemand auf der Messe von der Technik Ahnung hat). Mit einer Empfehlung, wo der Impeller zu kaufen wäre, konnte er mir nicht helfen – aber – er hat versprochen mir seinen Abzieher zu zuschicken, weil er ihn nicht mehr braucht. Was soll ich sagen. Drei Tage später kommt ein Päckchen aus Holland mit dem Werkzeug. Und das Stärkste, er wollte keine Bezahlung, weder für den Abzieher noch für das Porto – das es noch solche Menschen gibt!?! Auf jeden Fall werde ich immer daran denken, wenn ich am Impeller arbeite – Herzlichen Dank!!!!

Hille war von dem Elektro-Roller Moovi total begeistert und hat dann auch gleich zwei gekauft. Die Roller sollen hauptsächlich beim Einkaufen genutzt werden und wir nicht immer zu Fuß gehen müssen. Ich hoffe, dass sie halten was versprochen wird und wir sie mit nach Tahiti bekommen.

Jetzt müssen noch die letzten Kleinigkeiten beschafft werden, dann das Ganze gut verpackt und heile nach Tahiti gebracht werden.

Dann kann die neue Saison beginnen. Wir wollen über Ostern eine Woche zu den Osterinseln fliegen und dann bis Australien segeln und Infinity dort einige Zeit unterbringen, weil dort die Yacht-Versicherung erheblich günstiger ist, als in der Südsee. 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman