9. Segeltag Bora Bora - Huahine

Tag 9  Erste Etappe; viertes Jahr

 

08.06.2018 Bora Bora – Huahine 51,5sm 9Std. 25Min.

 

Wir lagen vor dem Bora Bora Yachtclub sehr ruhig (von den täglichen Bootsschwell abgesehen, der uns manchmal so stark durchgeschüttelt hat, dass sich in der Kombüse fast alles selbstständig gemacht hat). Wir konnten täglich das Internet des Clubs benutzen, am besten war es am Morgen. Trotzdem ist es mühselig mit Deutschland zu kommunizieren.

 

Nach vielen Mails haben wir die Info. bekommen, dass das Rigg frühestens in KW 29 gebaut werden kann. Mit weiteren 4-6 Wochen Transport und 2-3 Wochen Auszollung und Aufbau kommen wir nicht vor Ende August/September weiter. Dann muss aber auch alles klappen und es dürfen keine weiteren Verzögerungen dazu kommen. Auf jeden Fall ist es dann zu spät in diesem Jahr weiter zu segeln.

 

Deshalb haben wir entschieden nach Tahiti zu motoren und dort die weitere Planung zu machen. Im Juli werden wir dann nach Deutschland fliegen und die „Winterpause“ starten.

 

In den nächsten drei Tagen soll es wenig Wind und Schwell geben – dass wollen wir ausnutzen.

 

08:20 ab von Mooring

 

Wir wollten uns eigentlich um 07:00 auf dem Weg machen um sicher im Hellen anzukommen. Durch die Verspätung kamen wir im letzten Büchsenlicht an und konnten gerade noch einen Ankerplatz suchen.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman