12. Segeltag Papeete - Phaeton Bay

 Tag 12  Erste Etappe; viertes Jahr

 

28.06.2018 Papeete – Phaeton Bay 34,9sm 5Std. 32Min.

 

Nun waren wir 18 Tage in Papeete und haben versucht per Mail das neue Rigg zu bestellen. Da es aber nicht vor KW 30 gefertigt werden kann, macht es keinen Sinn hier zu warten, weil ich glaube, dass wir im besten Fall in der KW 45 segelfertig werden. Dann ist es aber zu spät weiter zu segeln, weil das Wetter dann nicht mehr so konstant ist und die „nichtsegelbare Zeit“ beginnt.

 

Wir haben in der Zwischenzeit unseren Außenborder zur Inspektion gebracht. Leider bekommen auch die Fachleute den Motor nicht zum Laufen. Der Vergaser ist zu stark korrodiert und muss ausgetauscht werden.

 

Es ist schon verwunderlich, wie viele Leute nicht bemerken, dass Infinity keinen Mast mehr hat. Wahrscheinlich ergänzt das Gehirn das fehlende Rigg, wenn wir einen Segelbootrumpf sehen.- Es spricht sich aber in der Marine herum das wir das Rigg verloren haben und so haben wir häufig Besuch an Bord bzw. werden eingeladen um die Geschichte zu erzählen. Dabei lernen wir viele nette Menschen kennen und es kommt keine Langeweile auf.

 

Unseren Flug nach Deutschland haben wir für den 10.07. gebucht. Auf schriftlicher Anfrage wann wir in aus dem Wasser geholt werden können, wurde uns der 16.07. genannt. Es ginge auf keinen Fall früher. Nach persönlicher Vorsprache bei TNC und Erklärung der Sachlage mit den verzweifelten Augen von Hille und weil wir schon zwei Mal dort waren, bekommen wir einen Termin am 01.06. am Morgen. Damit auch auf jeden Fall dort sind, machen wir am 28.06. um

 

08:26 die Festmacher los

und motoren zur Taina Marina um die Dieseltanks zu füllen. Hier ist großer Andrang. Wir warten 1,5 Stunden bis wir endlich die Tanks füllen können.

 

Die weitere Fahrt verläuft ohne Zwischenfälle und so machen wir direkt am Slipp um 15:00 fest.

 

Die nächsten Tage werden wir nutzen um Infinity für das Slippen vorzubereiten und alle anderen Arbeiten so weit wie möglich zu erledigen.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman