Noch eine Woche

Noch eine Woche – dann geht es los

 

Es ist immer dasselbe. Am Anfang scheint die Zeit kein Ende nehmen zu wollen und dann, zum Schluss, rinnt sie einem durch die Finger.

 

Wir haben jetzt nur noch eine Woche. Dann sitzen wir im Zug nach Paris und am nächsten Tag im Flieger nach San Franzisco. Nach einer Woche Stopp-Over geht es dann zur Infinity nach Tahiti.

 

Der Container schwimmt und fast alles was drin sein sollte – ist auch drinnen. Lediglich die UKW-Funkantenne und die Schoten werden mit der Post nachgeschickt, weil die Antenne nicht rechtzeitig fertig geworden ist und die Schotenbestellung bei der Firma vermasselt wurde.

 

Unser Vorhaben, dieses Mal mit wenig Gepäck gemütlich und entspannt zu reisen, wird wieder einmal nichts werden. Wir sehen es positiv, denn mit den schweren Taschen ersparen wir uns den Weg ins Fitness Center.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der Container und die Pakete wie geplant in Tahiti ankommen, der Rigger die Zeit für uns richtig eingeplant hat, der Zoll uns nicht zu große Kopfschmerzen bereitet und die vielen notwendigen Umbauten ohne größere Probleme durchgeführt werden können.

Wir werden berichten. 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman