... Info ...

…Info…

Wir haben heute den 08.04.2019! Meine Mails werden nach wie vor von der französischen Logistikdamen ignoriert. Ich habe die Nase gestrichen voll. Als Geheimwaffe haben wir Jan gebeten sich um die Angelegenheit zu kümmern. Er spricht fließend Französisch und kann die Damen dann zumindest entsprechend beschimpfen.

Das scheint aber nicht nötig zu sein, denn am nächsten Tag schickt er uns die Nachricht, dass der Container geladen ist und Anfang Mai in Papeete aufschlagen soll! Nun hoffen wir, dass das Schiff nicht absäuft und der Container nicht über Bord fällt.

Die Arbeiten auf Infinity gehen gut voran. Wir hoffen, dass wir bis Ende der Woche alle geplanten Arbeiten erledigt haben und uns dann nur noch um die Freizeit und schönen Dinge kümmern brauchen. Das Schlauchboot, das ich überhole, wird mit Sicherheit nicht fertig werden. Ich klebe die abgelösten Teile mit Bostic und Sikaflex in der Hoffnung an, dass sie länger als eine Saison halten.

 

12.04.2019

Wir haben jetzt die offizielle Nachricht erhalten, dass der Container am 06.05.2019 in Papeete eintreffen soll. Damit werden wir am 03.05. ins Wasser gehen und nach Papeete motoren. Unsere Antenne haben wir immer noch nicht. Die Auszollung soll jetzt auch über SatNui anstatt UPS laufen. In der Woche nach Ostern werden wir nach Papeete fahren und noch einmal versuchen alles zu organisieren. Telefonate werden freundlich beantwortet und es wird uns auch alles versprochen – aber versprechen tun sie sich hier am laufenden Band, soll heißen es passiert nichts weiter.

 

26.04.2019

Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass wir das Paket mit der Antenne in den nächsten Tagen abholen können. So haben wir für den 30.04. ein Auto gemietet haben und hoffen, dass wir alles erledigen können. Auch den Brief mit den Gasdüsen, den uns Katrin zugeschickt hat, der schon vor vier Wochen auf Tahiti angekommen ist, hoffen wir ausfindig machen zu können. Bis jetzt bleibt es dabei, dass wir am 03.05. Infinity wieder dem feuchten Element übergeben und nach Papeete motoren. Der Frachter mit unseren Container soll mit einem Tag Verspätung am 07.05.2019 ankommen.

Am 01.05. wollen wir noch einmal eine Runde Golf spielen. Obwohl niemand auf dem Golfplatz arbeitet hat man uns gesagt, dass wir gerne eine Runde spielen können.

Unsere Struppi wird immer selbstständiger. Sie geht mit Dreibein (einer hinkenden Hündin) auf Entdeckungstour. Dabei müssen die Beiden durch den tiefsten Matsch laufen. Sie stinken und sehen zum Fürchten aus sind aber Stolz wie Oskar.

 

03.05-2019

Gestern wurden wir auf den Slipwagen genommen. Die letzten Arbeiten am Unterwasserschiff waren schnell erledigt und somit kann Infinity wieder schwimmen.

Heute um 07:00 ging es im heftigen Regen in Richtung Slip. Wir wurden von der Lojan, der Sans Peur und natürlich Struppi verabschiedet. Um 08:00 habe ich den Jockel ohne Probleme angeschmissen und es geht nach Papeete. Die Fahrt war ruhig ohne Probleme und das Wetter wurde immer besser. In Papeete hatten wir Glück einen Liegeplatz zu bekommen (die World ARC ist in der Marina). Wir liegen fast an der gleichen Stelle wie im letzten Jahr.

 

06.05.2019

Heute waren wir wieder beim Transporteur. Der Ankunfttermin für den Frachter bleibt beim 07. Mai. 2019. Zusammen mit dem Sachbearbeiter Tary sind wir zum Zoll gegangen, um die Auszollung zu „beschleunigen“. Es scheint, dass wir Erfolg hatten. Nachdem ich noch einmal den Unfallhergang zu Papier gebracht hatte, haben wir vom Chef des Zolls einen Stempel darauf bekommen und wir somit schneller abgefertigt werden können. Da Mittwoch der 08.Mai (Ende 2. Weltkrieg) hier ein Feiertag ist, sollen wir den Container am 09., spätestens am 10.Mai bekommen. Für alle Nichtersatzteile sollen wir Zoll bezahlen. Wir werden sehen was sich ergibt. Hille hat noch einmal in Marinetrafic nachgeschaut, das Schiff soll um 14:00 in Papeete sein.

 

07.05.2019

Es ist 07:00Uhr und wir wollen joggen gehen. An der Pier liegt ein Containerschiff, leider nicht das, auf das wir warten. Da sieht Hille ein weiteres Containerschiff in den Hafen einlaufen – das ist die CC POINTE CARAIBE. Unser Container ist da!

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman