Segeltag 4 Papeete - Marina Taina

Tag 4  Erste Etappe; fünftes Jahr

 

01.06.2019 Marina Papeete – Marina Taina 5,5sm 2Std. 45Min.

 

Nach diversen kleinen Optimierungen haben wir uns entschieden die neue Genua zu bergen und dafür unsere Fock zu setzen. Die ist zwar kleiner, lässt sich aber viel besser handeln. Es macht u.E. keinen Sinn die Segel nur gerefft zu fahren.

Auch der Außenborder verrichtet wieder seine Dienste nachdem ich den Vergaser ausgetauscht hatte.

Nachdem löschen der USERDATEN auf der Navigationskarte, funktioniert auch die Navigation wieder…

Gestern Mittag waren wir mit eine chinesischen Tahitianer chinesisch Essen. Danach hatten wir Gelegenheit die ersten Einkäufe für die große Verproviantierung zu machen. Hille hat dann noch ein paar Flasch‘ Bier gekauft und so sollten wir die nächsten Tage überleben.

 

08:45 Ableger

 

10:30 Fallen Anker

Mit segeln war heute nichts. Wir sind gemütlich innerhalb des Riffs motort und haben in der Nähe des Dinghidocks einen Ankerplatz gefunden. Am Nachmittag sind wir zum Carrefour gelaufen und haben noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft.

Um 17:30 nach dem Essen sind wir zur Happy Hour in die Casa Bianca. Leider gab es nur Hinano, weil die 3 Brasseurs kein Bier geliefert haben. –Schade

Auf dem Rückweg musste natürlich passieren was passieren musste. Der Außenborder war abgesoffen und sprang nicht an – also paddeln. Somit haben wir auch das Fitness Programm für heute auch erledigt.

Morgen soll es dann aber nach Moorea gehen der Wind soll gut sein.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman