Segeltag 6 Moorea - Marina Papeete

Tag 6  Erste Etappe; fünftes Jahr

 

0.06.2019 Moorea – Marina Papeete 29,7sm 7Std. 55Min.

 

Zwei Tage faulenzen. Was für ein Genuss.

 

Wir haben Hilles neues Kajak ausprobiert. Es ist etwas kürzer, die Bauart etwas geändert und man kann es auch zum Stand Up Paddeln benutzen. Wir sind beide begeistert und hoffen, dass uns dieses Kajak länger erhalten bleibt als das Alte.

 

Wir wollen Freunde auf Tahiti treffen, deshalb Schluss mit Lustig und

 

09:15 Anker auf

Der Wind soll heute um die 15kn betragen. Deshalb wollen wir das Groß gleich im 2. Reff setzen und das Kuttersegel benutzen.

Wir motoren raus und suchen die 15kn Wind und finden sie nicht. Wir dümpeln mit 6-8kn hart am Wind dahin. Nase voll – das Groß ausgerefft und die Fock gesetzt. Der Wind nimmt langsam zu mit bis zu 10kn Wind machen wir gute Fahrt – ein schöner Segeltag.

Dann zeigt sich aus Richtung Tahiti Ungemach. Innerhalb von 10 Minuten sind nicht nur die gesuchten 15kn sondern bis zu 28kn Wind da. Nun wieder alles Retour. Groß ins zweite Reff, Fock weg und Kutter raus. Immer noch hart am Wind macht Infinity eine gute Figur, nur die Zeit läuft uns weg. Und so muss der Jockel helfen! Voll gegen den Wind nach Papeete, weil es zur Marina Taina weiter ist. Ab 15:30 haben wir dann wieder die Windbedingungen vom Morgen und legen um 17:10 in der Marina an.

Das Segeln war heute bescheiden (wegen des Kurses), zum Erfahrungen sammeln hervorragend.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman