Segeltag 9 Mala Island - Vaka'eifu Island

Tag 9 Zweite Etappe #6 Mala - #16 Vaka‘eifu

 

06.09.2019  - 7,6sm 2Std. 20Min.

 

Anscheinend stimmt der Wetterbericht immer dann, wenn es richtiges Schietwetter gibt. In der ersten Nacht hatten Wind bis 50kn (Windstärke 10) mit horizontalem Regen und Null Sicht. Um 01:30 wurden wir beide wach, weil sich Infinity derart auf die Seite gelegt hatte, dass wir beide der Meinung waren, wir liegen auf Grund. Dabei sind natürlich Gegenstände durch den Salon geflogen und mein letztes Whiskyglas ist zerbrochen. Nach einer guten Stunde war dann der Spuk vorbei und wir konnten wieder beruhigt schlafen gehen, denn der Anker hat uns gut gehalten.

 

Am nächsten Tag war das Wetter etwas besser, da wir uns hier sicher gefühlt  haben, haben wir hier noch einen Tag verbracht.

 

10:05 Anker auf

Die nächsten Tage soll der Wind aus SW-SE kommen. Wir glauben, dass wir in Vaka’eifu gut aufgehoben sind. Wir ankern in der SW Ecke der Bucht auf 12m und liegen hier sehr ruhig. 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman