Segeltag 11 Tapana Island - Port Maurelle

Tag 11 Zweite Etappe # 11 Tapana - #7 Port Maurelle

 

11.09.2019  - 6.4sm 1Std. 45Min.

 

Auch hier eine sehr schöne Ankerbucht. Da das spanische Restaurant La Paella heute Ruhetag hat, buchen wir für morgen einen Tisch. Hille nutzt die Zeit und geht mit Rosetta von der SY Manaia kajaken und schnorcheln. Das Riff außerhalb der Bucht ist wieder erwarten recht gesund, beherbergt viele gesunde Korallen und Fische.

 

Am nächsten Tag fahren wir zum Spanier, der 30 Jahren hier vor Ort ist, und essen das Menü bestehend aus einer Gazpacho, Tapas, Paella und Eis als Nachtisch. Alles sehr lecker. Die Getränke hatten wir selber mitgebracht – ein rundes Abendessen.

 

Am Nachbartisch speist ein neuseeländisches Seglerpaar, mit denen wir ins Gespräch kommen – sehr nette Leute.

 

08:45 Anker auf

Wie gewohnt nutzen wir faulen Segler die Kurzstrecken um Wasser zu machen und die Batterien aufzuladen. Nach knapp zwei Stunden machen wir an einer Mooring fest. Mir sind hier zu viele Korallen und ich habe keine Lust die Kette wieder frei fahren zu müssen. Das Wasser ist hier allerdings klarer und die Wassertiefe nur 7m. 

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman