Australien 1 Bundaberg bis Brisbane

Australien – Down Under - wo die Schwäne schwarz sind und die Bäume anstatt der Blätter die Rinde verlieren

 

Am 14.11. haben wir am Abend in Bundaberg im Baltimore Restaurant meinen 66. Geburtstag gefeiert. Am Tag darauf sind wir mit einem Leihwagen 380km nach Brisbane über Caloundra, nahe Mooloolaba, gefahren, wo wir ein zweites Klappfahrrad über die Internet Plattform Gumtree gekauft haben. In Brisbane haben wir danach beim Caravan Vermieter Apollo unseren nigelnagel neuen Camper in Empfang genommen und sind am Nachmittag wieder zurück nach Bundaberg gefahren. Ein Unfall auf der Autobahn führt zu einem Stopp and Go und so müssen wir noch knapp zwei Stunden im Dunkeln fahren, was wir auf Grund der Vorliebe der Kängurus, sich abends auf dem warmen Asphalt zu wärmen, möglichst umgehen wollen.

Das Wochenende haben wir dazu genutzt, das Chaos von Infinity in das Wohnmobil zu verlagern, was uns auch wirklich gut gelungen ist. Trotzdem sind wir am Montag um 10:00 mit den Arbeiten auf Infinity soweit fertig, dass sie auf das Trockene gestellt werden kann. Den Nachmittag und Dienstagvormittag haben wir den Rest erledigt und sind dann am 

19.11.2019 um 11:00 Uhr

nach Bargara gefahren, um dort eine Runde Golf zu spielen. Die Strecken von 15km bringen wir schnell hinter uns. Ab 15:00 ist der Golfplatz für uns frei. Die Zeit bis dorthin radeln wir durch den schönen Urlaubsort Bargara. Auch der Golfplatz gefällt uns sehr gut und die 9-Loch zur Einführung in den Urlaub machen viel Spaß.

Die Entscheidung auf dem Campingplatz zu nächtigen war goldrichtig, so konnten wir die Klimaanlage ausgiebig ausprobieren, Wasser auffüllen und das Klo entleeren. Alles funktioniert wunderbar.

In Coral Cove besuchen wir am 20.11.2019 den zweiten Golfplatz. Wir dürfen auf dem Parkplatz des Golfclubs über Nacht stehen bleiben. Sogar die Sanitäranlagen mit Dusche dürfen wir benutzen. Später haben wir im Golfclub zu Abend gegessen (war gut und preiswert) und nächsten Morgen am

21.11.2019 - 175km

sind wir frühmorgens eine Runde golfen gegangen. Der Golfplatz ist originell und weitläufig, über das Wohngebiet verteilt, angelegt. Der Weg zu den Abschlägen quert mehrmals öffentliche Straßen. Zum ersten Mal in unserem Golferleben spielen wir ein Par 6 (Männer 600m, Frauen 563m). Nach der Golfrunde und ein weiteres Mal duschen (Genuss) fahren wir dann über Burrum Heads nach Herwey Bay, wo wir auf dem Parkplatz von Woolworth, nach einem Spaziergang durch den Ort, schlafen.

Brisbane
Brisbane

22.11.2019 - 335km

Da wir noch ein paar Kleinigkeiten am Camper geregelt haben möchten und die Leckage der Wasseranlage beseitigen lassen wollen, geht’s in Brisbane bei Apollo vorbei. Nach ca. zwei Stunden ist alles erledigt. Im New Market Gardens Caravan Park, ca. 12km vom der Stadtmitte entfernt, mieten wir uns für zwei Tage ein, da kein „wilder“ Stellplatz zu finden ist. 

 

 

Am 23.11.2019 besichtigen wir Brisbane mit dem Bus und einer der Katamaran Fähren, die den Brisbane River hoch und runter fahren. Nach dem Lunch an der Promenade bummeln wir noch einige Stunden durch Brisbane und sind uns einig: die Stadt gefällt uns sehr gut.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman