Segeltag 21 Malolo Lailai - Qalito Island

Tag 21 Erste Etappe; sechstes Jahr

23.07.2022 Malolo Lailai - Qalito 5,5sm 2Std.

Gestern haben wir tagsüber gefaulenzt und den Kindern (Besuch auf der Manaia) im Swimmingpool mit einer kühlen Flaschen Bier zugeschaut. Am Abend hatten wir einen riesigen Tisch mit 11 Personen zum Pizza-Essen, die ganz lecker war.

Am Morgen haben wir uns mit Seglern unterhalten, die von Singapur hierher gesegelt sind und uns ein paar Tipps abgeholt. Anschließen sind wir

um 10:40 ab von Mooring.

Nachdem wir aus dem Ankerfeld motort sind, konnten wir den Rest bis Qalito Island segeln. Der Wind war ziemlich schwach und so sind wir mit 2-3kn dahin gedümpelt. Bei der Insel angekommen sind wir bis zum Ankerplatz motort und haben den Nachmittag im dem Castaway Resort verbracht. Bisher das schönste Resort, aber auch das teuerste.

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.

Ferdinand Magellan

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.