Segeltag 51 Vananiu Bay - Natadola Habour

Tag 51 Erste Etappe; sechstes Jahr

 

15.09.2022 Viti Levu (Vananiu Bay) – Natadola Habour 37sm 9Std. 50Min.

 

Der Wind hat über Nacht nachgelassen und so gehen wir um

 

07:40 Anker auf

und machen uns auf den Weg. Wir versuchen zu segeln, aber bis um 11:40 muss der Jockel uns voran bringen. Dann dreht der Wind von SW auf S-SE und nimmt etwas zu, sodass wir langsam segeln können. Hille hat für morgen um 08:00 eine Tee-time gebucht. So – wie es jetzt aussieht, werden wir es wohl nicht bis in die Natadola Bucht schaffen und müssen eine Bucht vorher ankern. Wir verschieben die Tee-time mittags auf 11:00 für den nächsten Tag. Aber der Wind meint es dann doch noch gut mit uns, und so sind wir eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang in der Natadola Bucht.

 

Wir verabreden uns mit einem Fischer aus dem Dorf, der bei uns vorbei schaut, für morgen um 08:00 uns zum Golfplatz zu bringen. Wir trauen uns nicht so richtig mit dem Dinghi an Land zu fahren, weil vor dem Strand noch ein Riff ist und die Wellen recht hoch brechen.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman