Fiji's Welt - Insel Leleuvia 2022

Kolumne 45 Fijis Welt – Insel Leleuvia

 

Meinen 66. Geburtstag feiern wir auf Leleuvia Island Resort auf der Insel Leleuvia. Es ist eher ein Inselchen mit nur 530m Länge und 200m Breite. Es soll einen höchsten Punkt von 3 m im Innern geben.

Bis auf das Resort ist Leveuvia unbewohnt. Für die Anlage wurde das Areal bis auf die Palmen von Urwaldgewächsen befreit. Eine kleine Landzunge mit herrlichem weißen Sand grenzt direkt das Resort.

 

Mir gefällt die natürliche einfache Bauweise mit offenem Restaurant und einfachen Hütten.

Wir umrunden das Inselchen am Strand, müssen oft knietief ins Wasser und über entwurzelte Palmen oder andere im Wasser liegende Gewächse klettern. Wäre Leleuvia völlig unbewohnt, könnte schon ein Robinsongefühl aufkommen. So allein mit Krebsen, Vögel, Wasserschlangen, Fischen und dem undurchdringlichen Urwald – wäre bestimmt spannend.

Heute, am Samstag den 03. September, nehmen wir an einem Fiji Abend Teil. Im Erdofen gebackene und gegarte Gerichte. Fisch, Hähnchen, Spinat in Kokosmilch, gebackene Aubergine Streifen, gebackener Fisch und roher Fisch mit Gemüse in Kokosmilch.

 

Dazu spielt und singt eine Musikgruppe.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman