Segeltag 42 Nissan Island - Pinipel Island

Tag 41 Zweite Etappe; sechstes Jahr

 

25.12.2022 Nissan Island – Pinipel Island 12,9sm 3Std. 55Min.

 

Der Ankerplatz ist sehr ruhig, nur die Kinder sind ständig um uns herum. Hille animiert sie zum „Traden“ und so kommen sie mit allem möglichen an, um Reis, Mehl, Kekse und Kleidung zu tauschen. Hille ist mit ihrem Kajak die große Attraktion und als sie dann mit Constand das Kajak und Kanu getauscht hat, ist das Gelächter riesig.

Wir haben ständig Besuch am Boot und wenn wir an Land sind, haben wir immer viele Kinder um uns herum. Alle, auch die Erwachsenen sind sehr freundlich und zum Abschied kommen nochmals einige vorbei, sogar mit Blumen.

Heilig Abend „feiern“ wir entsprechend entspannend für uns allein. Hille hat lecker gekocht und den Sundowner haben wir genossen.

 

Wir nehmen um

08:10 den Anker auf

 

motoren durch den Pass und segeln die paar Meilen. Die Fahrt durch den Pass nach Pinipel ist sehr unruhig. Der Kanal hat Oberflächen- und Unterwasserströmungen. Die SAT-Charts, besonders die von Garmin sind sehr gut und so verläift auch hier alles nach Plan. Eine herrliche Lagune. Die Farben und die Natur begeisternd. Wir liegen hier etwas ungeschützter und so ist es auch etwas schwellig. Besucher kommen auch, aber viel, viel weniger als auf Nissan Island und so sind wir mehr für uns allein.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman