Segeltag 32 Kota Belud - Koto Kinabau

Tag 32 Dritte Etappe; sechstes Jahr

 

18.03.2023 Kota Belud – Kota Kinabalu 35,9sm 8Std. 20Min.

 

Ein sehr ruhige erholsame Nacht. Wir freuen uns auf Kota Kinabalu und werden hier ein paar Tage in der Marina bleiben, uns Versorgen, Ersatzteile beschaffen, die Homepage auf Stand bringen, Golfen gehen und uns ein wenig verwöhnen.

 

Wir gehen um

06:25 Anker auf

und motoren aus der Bucht. Heute bleibt es lange windstill und wenn es etwas Wind gibt, bekommen wir ihn wieder voll auf die Nase. Eigentlich sollten wir SE-Wind haben und wir mit dem Parasailor bequem ans Ziel kommen. Im SE liegt der Kina Balu mit seinen 4095m Höhe, der wahrscheinlich den Wind ablenkt. So dürfen wir den gesamten Weg bis Kota Kinabalu motoren oder fast gesamten Weg, denn kurz vor dem Ziel segeln wir noch 3sm.

 

Die Mannschaft der Marina reagiert nicht auf unsere Anrufe auf Kanal 71. Wir sind schon in der Marina drin als zwei winkende Helfer kommen, uns die Box zeigen und beim Anlegen behilflich sind. Nachdem Infinity vertäut und wir geduscht sind, gehen wir in das Restaurant und genehmigen uns ein Anlegerbier, essen etwas und genießen den Sonnenuntergang.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman