Segeltag 5 Ko Muk - Ko Ngai

Tag 5 Erste Etappe; siebtes Jahr

 

23.01.2024 Ko Muk – Ko Ngai    7,8sm    2Std.    5Min.

 

Wir haben auf Ko Muk eine Einkaufstour unternommen. Den Hinweg ins Dorf haben wir zu Fuß und die Rücktour mit einem Tucktuck gemacht. Es gibt jede Menge Restaurants und Imbissbuden. Am 22. haben wir mit dem Dinghi die Admirals Cave besucht. Als wir durch den Tunnel geschwommen und in dem Kessel waren, viel es mir wie Schuppen aus den Haaren – hier waren wir schon einmal vor 16 Jahren. Jede Menge Menschen und viel Glück, für fast fünf Minuten waren wir alleine in der Cave. Dann kamen die Menschen wieder in Scharen. Auf dem Rückweg konnten wir kaum durch die Menschenmassen schwimmen.

Es reicht, wir machen weiter. Um

 

09:05 nehmen wir den Anker auf

 

und motoren zur Nachbarinsel Ko Ngai. Hier sind wir zuerst alleine. Ein Schlauchboot mit Ranger kommt längsseits und erklärt uns, dass wir in einem Nationalpark seien und für fünf Tage 900,-THB (23,-€) abdrücken dürfen. Später kommt dann noch ein anderer Kat, der zum Abend wieder wegfährt. Grete und Leo entscheiden sich gleich bis nach Ko Lanta Yai weiter zu segeln. Wir werden hier noch ein wenig bleiben.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman