Segeltag 14 Rebak - Kuah

Tag 14 Erste Etappe; siebtes Jahr

 

06.03.2024 Rebak Marina – Kuah    12,5sm    2Std.    30Min.

 

Gestern wurde die Kupplung repariert. Zum Glück hatten sich nur ein paar Schrauben gelockert, die gereinigt und neu eingeklebt wurden. Wir sind sehr happy und nehmen am Morgen die Beschattung ab und machen uns auf den Weg nach Kuah, wo ich meine Internet SIM Karte aufstocken will und wir Grete und Leo treffen wollen. Wir legen um

 

08:20 ab

motoren nach Kuah und machen unterwegs Wasser. Unser Antrieb läuft wieder rund – schnurrt wie eine Katze. Ein gutes Gefühl!

Dann stelle ich fest, dass die Lichtmaschine nicht die Batterien lädt. Ich schaue im Motorraum nach und sehe, dass der Ladekontroller nicht funktioniert. Wir fahren trotzdem weiter. Wir sind schon zwei Saisons ohne Strom von der Lichtmaschine gefahren. Auf jeden Fall gibt es wieder Arbeit für unseren Elektriker. Wir hoffen, dass es wieder nur eine Kleinigkeit ist.

Um 12:30 sind wir an Land und suchen einen Laden um die SIM Karte aufzustocken. Nach kurzer Zeit löst sich eine Naht von meinen Sandalen und ich schlappe nur noch durch die Gegend. Wir kaufen die Voucher zum Aufladen und ich fahre mit dem Dinghi zur Infinity, um die Schuhe zu tauschen. Dann machen wir einen Spaziergang zum Yachthafen, wo wir Grete und Leo zum Essen treffen. Anschließend geht es zur Infinity, wo wir den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

 

Es scheint, dass sich im Augenblick Infinity mit ihrem Namen hinsichtlich der Reparaturen alle Ehre macht. Wollen hoffen, dass es bald ein Ende hat.

 

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. 

Ferdinand Magellan

 

Wir haben ihn endlich mit der Kamera erwischt - unseren Blinden Passagier aus Australien. Er ist mittlerweile groß geworden und wir hoffen, dass er noch einige Zeit bei uns bleibt.

Aussi - unser neuer Talisman